Geschenkideen

geschenkidee2

 

Neue Produkte

Erdbeeren Johannisbeeren  Erdbeer Mango

Bitterorange Kirche

Schwarze Beeren Suesskirche mit Pfeffer

Stachelbeergelee mit Kirchen

 

Über mich

trude_ploesser_marmelade

"Wie kamst du dazu, Marmelade zu verkaufen?"

Diese Frage, die mir häuftig gestellt wird, ist für mich einfach zu beantworten. Geboren und aufgewachsen im ländlichen Alsheim war ich schon immer ein Mensch, der sich draußen am wohlsten fühlt. Die Liebe zur Natur und mit ihr die Liebe zur eigenen Küche wurden mir schon früh durch meine Mutter vermittelt. Genau wie ich ist sie leidenschaftliche Gärtnerin und Köchin. Von ihr lernte ich Vieles über das Verarbeiten von Obst und Gemüse und gerne erinnere ich mich daran, wie Sie das reiche Angebot des Gartens in köstliches Essen zu verwandeln wusste.

Dieser Tradition folgend koche ich nun schon seit vielen Jahren Marmelade ein. Hierbei ist es für mich als gelernte Gärtnerin und Diplombiologin eine Freude und Selbstverständlichkeit, aus dem reichhaltigen Sortiment heimischer Früchte zu schöpfen und mich immer wieder aufs Neue inspirieren zu lassen. Marmelade kochen – das ist für mich schon immer Freude. Freude beim Aussuchen der Früchte, Freude bei der schonenden Verarbeitung und natürlich Freude am Genuss.

So war es für mich zwar ein grosser, aber logischer Schritt, "Trude's Marmelade" zu gründen und somit zu versuchen, diese Freude mit meinen hoffentlich zufriedenen Kunden zu teilen.